Mic-W i266 das iMikrofon

andreas Februar 9, 2012 0

Der chinesische Mikrofonhersteller MicW hat seine Produktpalette um ein weiteres sog. iMikrofon erweitert. Als iMikrofon bezeichnet MicW seine Mikrofone die speziell für den Gebrauch mit Apple Geräten konzipiert worden sind. So verfügen die Mikrofone über ein solides Metallgehäuse und sind voll Plug & Play fähig, also einfach in das iPhone stecken und man kann loslegen. Einige Modelle sind sogar Klasse 2 Messmikrofone. Diese machen iPhone oder den iPod zu einem professionellen Messgerät. So kann man das Telefon beispielsweise als Messgerät auf Konzerten o.Ä. einsetzen aber auch Gesangsaufnahmen oder Interviews sind möglich.

Das neue Modell i266 ist kompatibel mit alle iOS Geräten wie iPhone, iPod und MacBook. Das i266 folgt auf die vorangegangenen Modelle i436 und i437. Dank der Nierencharakteristik und einer laut Hersteller leicht erhöhten Empfindlichkeit sind noch genauere und klarere Aufnahmen möglich.

Die für die Größe des Mikrofons relativ große Membran erlaubt unter anderem auch das Aufzeichnen extrem leiser Geräusche. Die Abmessungen des Mikrofons sind im ähnlich klein wie bei den Geschwistern aus der Produktfamilie, gerade mal 41 mm lang und einen Durchmesser von 12mm. Auf die Waage bringt das Leichtgewicht nur 16 Gramm und ist somit ein echter Zwerg. Im Lieferumfang des ca. 130 € teuren Gerätes befindet sich ein Windschutz, eine Alligatorklammer und ein 2 Meter langes Verlängerungskabel.

 

 

Comments are closed.