Interessantes und Witziges über Mikrofone

Peinliches

Auf YouTube und auch auf anderen Portalen, können Sie herrliche witzige oder auch peinliche Videos sehen, wo es ums Mikro geht. Bekannte Sänger und Politiker halten das Mikrofon beispielsweise verkehrt herum, stoßen sich dieses ins Auge oder sonst wo ins Gesicht. Sänger, die besonders cool sein wollen, schwingen mit dem Mikro wie mit einem Lasso herum. Dabei geht einiges zu Bruch. Eine ältere Damen wurde zum ersten Mal interviewt. Der Reporter hielt ihr das Mikro vors Gesicht. Etwas verwirrt, wusste die Dame nicht, wie oder wo sie da reinsprechen sollte und steckte sich das Mikrofon einfach in den Mund. Von Lothar de Maiziere, dem ehemaligen Ministerpräsidenten, wurde eine Witzfigur oder auch Marionette erstellt, die so allerhand Peinliches von sich gab. Bei einer politischen Ansprache durchnässte er, bedingt durch seine enorm nasse Aussprache, sein Mikrofon komplett.

Witziges

Dass nicht nur Menschen an Mikrofonen interessiert sind, sondern auch Tiere, zeigen Videos und Artikel, die durchs Internet gingen und weltweit Aufsehen erregten. Natürlich ist die Handlung nichts Weltbewegendes, aber es geht eher um die Akteure dieses Videos. Die Rede ist vom Hauptakteur, einem Portugiesischen Wasserhund namens Bo. Wie Sie schon vermuten, handelt es sich dabei um den jungen Hund des amerikanischen Präsidenten Barack Obama. Während einer Pressekonferenz, die im Rosengarten des Weissen Hauses in Washington gehalten wurde, geschah es: Der Hund saß noch friedlich dabei und beobachtete die Szene um sich herum. Als er dann spaßeshalber von einem Reporter eine politsche Frage gestellt bekam, schnappte Bo mit einem Satz nach dem an der Kamera befestigten Mikrofon und kaute kräftig darauf herum. Schon brach die versammelte Mannschaft um den Präsidenten in schallendes Gelächter aus.

Ästhetisches

Können denn Mikrofone ästhetisch sein? Schwer zu glauben aber wahr: Die Kunstszene interessiert sich sehr für dieses Medium. Im Internet finden Sie in Kunstportalen Öl-, und Aquarellbilder mit kunstvollen Darstellungen eines Mikrofons. In allen erdenklichen Farben und Formen wird es zum abstrakten Objekt. Auch viele Kunstdrucke mit Menschen als Modelle, umrahmt von verschiedenen Mikrofontypen, sind zu finden. Selbst das Mikrofon alleine, perfekt in Szene gesetzt, macht den Kunstdruck zu einem wertvollen Produkt. Geschenkartikel-Shops haben sich sogar darauf spezialisiert und T-Shirts mit witzigen Mikrofon-Drucken designt. Aber das ist noch lange nicht alles: Sogar Kaffeetassen, Teller, Mousepads, Unterwäsche, Handtücher, Decken und vieles mehr, zieren Mikrofone in allen Arten, Farben, Formen und Größen. Auch in der Schmuckbranche finden sich einige witzige, aber auch sehr wertvolle Stücke. Darunter Anhänger und Broschen in Gold oder Silber mit Edelsteinen verziert.